war das Motto des brickfox USER DAY 2016. Und das haben brickfox-Kunden und -Partner wörtlich genommen. Nicht nur im Rennen um den besten Anki-Overdrive-Piloten, sondern auch in den Sessions und beim Networking zwischendurch.
brickfox Onlinehändler wissen jetzt wie sie ihre Multichannel Steuerung noch effizienter nutzen. Sie sind in Sachen Feature-Entwicklung und Anbindung neuer Vertriebskanäle auf dem aktuellsten Stand. Sie wissen jetzt, wie man mit dem brickfox-pixi*-Frühjahrsputz sogenannte „Lagerpenner“ zu Geld macht, sein Sortiment bereinigt und seinen Einkauf optimal auf das Kauf- bzw. Retourenverhalten seiner Kunden abstimmt. Sie wissen dank shopware, wie Sie Ihre Kunden im Onlineshop emotional abholen, mit Storytelling zum Kauf anregen und so dauerhaft an sich binden. Sie wissen, wie man mit dem brickfox PIM – via Inbetween – professionelle Printkataloge erstellen kann. Und sie wissen auch, dass Sage weit mehr als eine Warenwirtschaft ist.
Zudem kennen sie die Tipps & Tricks in Sachen Onlinemarketing und haben gelernt, wie sie z.B. GoogleShopping über brickfox steuern können. In Sachen Internationalisierung konnten sie Erfahrungen, Know-How und Motivation aus erster Hand mitnehmen. Und last but not least wurde mal wieder klar, dass der Erfahrungsaustausch der Händlern untereinander durch nichts zu ersetzen ist.
an unsere Partner pixi*, shopware, HTK & Sage, Inbetween und die KlickPiloten für die großartigen Sessions!
an brickfox Kunde Bear Family Records – genauer gesagt an Michael „Ohlly“ Ohlhoff – für einen unglaublich motivierenden Best-Practice-Slot zum Internationalen Onlinehandel.
an alle Kunden für die inspirierenden Gespräche und die anregenden Diskussionen untereinander. Genau das macht einen USER DAY aus!
Für alle Interessierten gibt es die Themen des Tages nochmal im Überblick …
Neue Marktplätze – Neue Funktionen – Erweitertes Angebot
Referenten: Martin Haak & Torsten Blümel, brickfox
Genauere Informationen zum Vortrag werden in Kürze veröffentlicht … nur soviel sei gesagt: Ein Frühjahrsputz schafft nicht nur Ordnung in Ihrem E-Commerce-System … er legt nutzbare Potentiale frei und schafft viel Raum für Neues & Innovatives.
Referent: Matthias Zrenner, pixi*
Experten gehen davon aus, dass langfristig 90 Prozent der Shopbetreiber von der Bildfläche verschwinden werden. Um diesem Schicksal zu entgehen, muss ein Shop einzigartig sein und seine Stärken ausspielen. Erfahren Sie in diesem Vortrag, worauf es dabei ankommt und wie einfach Ideen mit Storytelling umgesetzt werden können. Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem individuellen und ansprechenden Shop!
Referentin: Elke Klein-Ridder, shopware AG
Wie sieht ein ERP-System oder eine Warenwirtschaft aus, die optimal auf die Bedürfnisse des Multichannel E-Commerce ausgerichtet ist? Über Pflicht-Features und Kür-Komponenten sprechen Sage & Integrationspartner HTK im gemeinsamen Vortrag. Machen Sie sich ein umfassendes Bild vom Sage ERP-Modul bis zur Finanzbuchhaltung und erfahren Sie, welche Vorteile Sage für Sie als Onlinehändler mit sich bringt.
Referenten: Serkan Güler (HTK- Sage Platin Partner) & Oliver Stuck (SAGE)
Die Prozesse für die Erstellung von Print-Publikationen werden zunehmend komplexer: Marketing und Vertrieb benötigen individualisierte und internationalisierte Publikationen, in unterschiedlichsten Formaten und von verschiedenen Standorten aus. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit inbetween aus dem brickfox PIM heraus vielfältigste Anforderungen abdecken können.
Referenten: Michael Christoffel, Inbetween
Referenten: Stephan Sigloch, Klickpiloten
Der Import/Export von Daten kann im Alltag zum „Zeitfresser“ werden … oder einfach nur geschmeidig laufen. Wenn Sie letzeres bevorzugen, sollten Sie sich mit dem brickfox CSV-Connector vertraut machen.
Referent: Sven Reichmann, brickfox
In jedem Multichannel System schlummert ungenutztes aber wertvolles Potential … auch in Ihrem! In Effizenz Plus sehen Sie anhand von Praxisbeispielen wie Sie dieses Potential finden, definieren und gewinnbringend für sich zu nutzen.
Referent: Martin Haak, brickfox
Cross Border E-Commerce ist mehr als nur „der neue Trend“ im Onlinehandel. Wer langfristig konkurrenzfähig bleiben möchten, sollten sich aktiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Wer jetzt international startet, kann das Wachstum, das Prognosen zufolge bis 2020 anhalten wird, in vollen Zügen mitzunehmen. Doch die Weichen dafür sollten richtig gestellt sein … so gelingen die ersten Schritte in die internationale Welt von Amazon, eBay & Co.
Referenten: Nikolas Hermann & Martin Haak, brickfox
Sie verkaufen auf eBay … vielleicht auch auf Amazon … in Deutschland. Es läuft gut für Sie. Ihr Handelsradius soll wachsen. Sie testen einen Marktplatz im Nachbarland. Sie testen einen zweiten Marktplatz im Nachbarland. Es läuft immer noch gut. Nun hätten Sie gern einen eigenen Onlineshop für’s Nachbarland … und und und… Erleben Sie die Transformation Ihres E-Commerce Systems und ihre Möglichkeiten mit brickfox.
Referenten: Torsten Blümel, brickfox
brickfox Kunde Bear Family Records bedient neben eigenen Onlineshops & deutschen Marktplätzen bereits zahlreiche internationale Marktplätze. Seinen internationalen Roll-out startete das Unternehmen im englischsprachigen Raum. Geschäftsführer Michael Ohlhoff wird in einem fundierten Erfahrungsbericht seine Strategien und Vorgehensweisen auf dem Weg zur Internationalisierung schildern. Im Anschluss an seine Expertise wird er Ihren Fragen Rede und Antwort stehen.
Referent: Michael Ohlhoff, Bear Family Records