Smartes Wachstum - Ausbildung zum Software-Entwickler bei brickfox

Smartes Wachstum – Ausbildung zum Software-Entwickler bei brickfox

Abschluss mit Auszeichnung – lautet das Ergebnis nach 3 Jahren Entwickler-Ausbildung bei brickfox. Azubi Marco ist nun Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung und das Multichannel-E-Commerce-Team um einen Top-Entwickler reicher. Ein schlauer Kopf und ein hervorragender Ausbilder sorgen so für smartes Wachstum im brickfox-Team … eine ausgezeichnete Strategie um im E-Commerce dauerhaft erfolgreich zu sein. Denn nur wer sich vorrausschauend um seinen Nachwuchs kümmert, sichert auch seine eigene Zukunft und die seiner Kunden.

Smartes Wachstum hat bei brickfox Multichannel E-Commerce viele Gesichter. Während Onlinehändler von flächendeckendem Wachstum durch die smarte Nutzung mehrerer Vertriebskanäle mit der brickfox Software profitieren, wächst brickfox selbst als Unternehmen auf smarte Art und Weise. Einen nachahmenswerten Anteil daran hat brickfox „Ex“-Azubi Marco. Ja … er ist ein „Ex“. Aber er ist ein wirklich guter „Ex“ … nein ein sehr guter „Ex“. Abschluss mit Auszeichnung! Seit gestern ist Marco kein Auszubildender mehr sondern ein „Ex“-Auszubildender … nun genannt Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung … und brickfox-Entwickler!

Sein Abschluss mit Auszeichnung belegt, dass er sich in seiner „Entwicklungsumgebung“ wirklich wohl gefühlt hat … und noch immer wohl fühlt. Einen großen Anteil daran hat das brickfox-Team, das Marco in allen Belangen tatkräftig unterstützt, allen voran Ausbilder Uwe. Mit einem enormen Erfahrungsschatz in Sachen Erziehung und seiner durch nichts aus der Ruhe zu bringenden Art kümmert sich der dreifache Vater um den brickfox Nachwuchs. Mit Erfolg!  Während er seinen Kindern zu Hause aus pixi-Büchern vorliest, eröffnet er seinen brickfox-Sprösslingen das gesamte pixi*-Universum. Die gleichnamige Versandhandelssoftware ist ein wichtiger brickfox-Partner und Uwes Steckenpferd. Seit Stunde 0 gehört Uwe zum brickfox-Team und verfügt über Unmengen brickfox-pixi*-Schnittstellen-Know-How. Ein Lehrmeister wie er  im Buche steht. Denn auch auf anderen Gebieten können seine Sprösslinge von ihm profitieren. Unter Uwes Anleitung lernen sie intelligente Konstrukte zu bauen, die Daten von ERP-Systemen auf Online-Marktplätze und in andere Vertriebskanäle transferieren. Sie lernen anwenderfreundliche Benutzeroberflächen zu bauen und eben alles zu rocken, was eine E-Commerce-Middleware wie brickfox ausmacht. Marco ist diesen lehrreichen Weg gegangen und hat viel mitgenommen. Nun wurde er dafür ausgezeichnet …

Herzlichen Glückwunsch, Marco!  Und denk dran … man lernt nie aus :)

Auch Du bist ein schlauer Kopf und möchtest in der zukunftsorientierten E-Commerce-Branche Karriere machen? Dann bewirb Dich bei brickfox! Ob für eine Ausbildung oder – mit bereits abgeschlossener Ausbildung/Studium – für einen Job.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter