Ausbildung zum Fachinformatiker bei der brickfox GmbH

Ich habe seit September 2012 das Vergnügen, bei brickfox eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung machen zu dürfen. Schon bei meinem Bewerbungsgespräch wurde ich positiv überrascht. In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie ein so angenehmes, menschliches Vorstellungsgespräch erlebt und so begann ich noch vor der Ausbildung mit einem zwei-monatigen Praktikum, in welchem meine PHP Kenntnisse aufgefrischt und vertieft wurden um anschließend mit der objektorientierten Programmierung beginnen zu können.

Zu Beginn meiner Ausbildung lernte ich alles rund um das Zend Framework, um in Zukunft die anderen Entwickler unterstützen zu können. Tatkräftige Hilfe bekomme ich dabei von meinem Ausbilder Uwe, der mir, wie auch meine anderen Arbeitskollegen, bei Fragen kompetent zur Seite steht und sich auch die Zeit nimmt, mir kompliziertere Sachverhalte anschaulich zu erklären. Dank meines aufgeschlossenen Teams und des interessanten Aufgabenfelds vergingen die ersten spannenden Monate meiner Ausbildung wie im Fluge und ich freue mich auf die kommenden Jahre hier!