Um eCommerce-Reichweite und Markenbekanntheit zu steigern, setzt das Familienunternehmen Metablo auf Online-Marktplätze. Mit der Einführung der brickfox Multichannel eCommerce Software erweitert der Hersteller und Anbieter von Sonnenschutz-Produkten sein Vertriebskanal-Portfolio um 12 Online-Marktplätze in nur 3 Jahren. Step by step werden Marktplätze – angefangen bei Amazon und eBay – in die metablo-brickfox-Landschaft integriert. Einer erfolgreichen Startphase folgt der Umzug des metablo-Onlineshops – nach Einführung der Shopsoftware Shopware – in die zentral gesteuerte Vertriebskanal-Landschaft. Produktdaten werden via XML Exchange von der WaWi an brickfox übertragen, in brickfox kanalspezifisch aufbereitet und individuell automatisiert an die Vertriebskanäle verteilt. Bereits ein Jahr nach der Einführung von brickfox verschickt Metablo die 5-fache Menge an Paketen ... zwei weitere Jahre später die 10-fache Menge. Heute ist Metablo ein erfolgreiches Multichannel eCommerce Unternehmen und hat es – trotzt des enormen Wachstums – geschafft familiär zu bleiben. Die Prozesse hinter Ihrem Online-Vertrieb sind effizient und nachhaltig. Das Produktdaten-Management ist übersichtlich, die Vertriebskanal Steuerung intelligent automatisiert.