eCommerce Software - mit PIM, MultiShop System & ERP Connector

ECOMMERCE SOFTWARE – FUNKTIONEN IM ÜBERBLICK

Mit der brickfox Multichannel eCommerce Software steuern Sie Ihre Vertriebskanäle aus einem zentralen System heraus, profitieren von einem Plus an Automatisierung und verschaffen sich zeitliche und strukturelle Wettbewerbsvorteile. Dank einer gemeinsamen Datenbasis für Ihre Vertriebskanäle – ob Marktplätze oder Onlineshops – vereinfachen Sie Ihr Produktdaten Management und Ihre Vertriebskanalsteuerung signifikant. Ein intelligentes Order- und Bestandsmanagement sorgt für permanente Aktualisierung von Bestände und Verfügbarkeiten auf allen Kanälen. Individuell konfigurierbare Analysen und Reports geben Aufschluss über die Performance Ihrer Produkte auf den Saleschannels und mögliches Optimierungspotential.

PRODUKT INFORMATIONS MANAGEMENT

Das brickfox eCommerce PIM dient der zentralen Administration aller Produktdaten für den Multichannel Onlinehandel. Dies beinhaltet das Erstellen, die Verwaltung und die Bearbeitung Ihrer Produktdaten. Von Stammdaten wie Preise, Währungen oder Artikelnummern bis hin zu Marketingtexten, technischen Produktdaten, Bildern & Videos – im brickfox PIM reichern Sie Produktinformationen entsprechend der Vorgaben Ihrer Vertriebskanäle an. Zahlreiche Features wie virtuelle Lagerführung, das  Handling Multipler Varianten u.a. ergänzen gängige ERP-Funktionalitäten. Unternehmensspezifische Workflows – Rechte-, Benutzer- und Rollenverteilung – können in brickfox individuell definiert werden.

MULTICHANNEL MANAGEMENT

Mit dem brickfox Multichannel-Management steuern Sie Ihren Onlinehandel – unabhängig von Art und Anzahl der Vertriebskanäle – übersichtlich und intelligent. Die automatisierte Sortimentsteuerung nach individuell definierten Regeln sorgt für maximale Effizienz im Multichannel-Vertrieb. brickfox koordiniert die Steuerung Ihrer Sortimente auf Marktplätzen wie Amazon, eBay, Otto & Co, in Online-Shops, auf Vergleichsportalen sowie POS-Systemen. Ein kanalübergreifendes Order- und Bestandsmanagement und smarte Features wie virtuelle Bestandsführung pro Kanal, garantieren eine optimale Aussteuerung Ihrer Angebote und verhindern Überverkäufe.

SHOP- / MULTISHOP-STEUERUNG

Für das Management Ihrer Sortimente in Onlineshops und Multishop Systemen – auf der Basis von Shopware oder Oxid – nutzen Sie die brickfox Shop-/ Multishop-Steuerung. Ob für Ihren Onlineshop in einer Multichannel-Kombi mit Marktplätzen, ob für diverse Branchenshops oder internationale Onlineshops – das zentrale Management von Produktdaten und Sortimenten vereinfacht Ihren Onlinehandel signifikant. Smarte brickfox Features wie das Handling komplexer Variantenstrukturen ergänzen Shopfunktionalitäten. Dank der flexible brickfox Softwarestruktur und ihren individuellen Anpassungsmöglichkeiten lassen sich auch spezielle eCommerce Szenarien umsetzen.

ERP- / WARENWIRTSCHAFTSINTEGRATION 

Neben der Integration von ERP- und Warenwirtschaftssystemen über bestehende ERP-Schnittstellen, lässt sich nahezu jedes ERP/ jede Wawi über den brickfox ERP Connector in die Multichannel Landschaft integrieren. Die bidirektionale Schnittstelle ermöglicht den Austausch von Beständen und Verfügbarkeiten, Produktdaten, Bestellstatus inkl. Trackinginformationen sowie Stornos, Retouren und Gutschriften. Aktualisierungszyklen sind frei wählbar oder an ein bestimmtes Ereignis gekoppelt. brickfox Kunden, die auf eine vollständige Integration Ihres ERP/ Ihrer WaWi vorerst verzichten möchte, nutzen die Möglichkeit des Datentransfers via CSV, XML oder BMEcat.

LIEFERANTENANBINDUNG

Die brickfox Multichannel eCommerce Lösung sorgt für eine direkte Anbindung der Supply-Chain-Teilnehmer. Dies beinhaltet eine einfache Lieferantenanbindung wie die Integration von Partnern aus dem Großhandel oder Herstellern innerhalb der Prozesskette. Zu den Funktionen der Verknüpfung gehören der Produktdatenimport und die -konsolidierung mehrerer Lieferanten, der Import von Bestandszahlen und Verfügbarkeiten sowie die Übermittlung vollständiger Produktdaten aus verfügbaren Branchendatenbanken wie zum Beispiel Prodanet. Sämtliche Prozesse funktionieren hierbei voll automatisiert.

REPORTS IN ECHTZEIT

Mit unserer Software erhalten Sie konfigurierbare Performance-Analysen, die sich nach Ihren Wünschen und Prioritäten anpassen lassen. Dies beinhaltet Standardauswertungen inkl. aller relevanter Daten ebenso wie die individuelle Differenzierung nach Vertriebskanal. Erhalten Sie mit unseren Reports Antworten auf Fragen wie „Welches Sortiment hatte auf welchem Marktplatz welchen Absatz?“, „Wie hoch war die Retourenquote verglichen über mehrere Kanäle?“ oder „Welcher Umsatz wurde für welches (Teil-)Sortiment wo erzielt?“ Unser Analyse-Tool bietet Ihnen aufschlussreiche Informationen in den Bereichen Kanal-Performance, Warengruppen-Ergebnisse und Artikel-Recherche. Somit wissen Sie jederzeit genau, was auf Ihren Saleschannels passiert.

AUTOMATISCHE UPDATES DURCH SAAS-TECHNOLOGIE

Unsere Multichannel eCommerce Software ist eine Software as a Service und damit zu 100% webbasiert. Das bedeutet für Sie, dass Sie uns jederzeit ganz einfach über Ihren Internet-Browser erreichen können. Egal, wo Sie sich gerade befinden, der Zugriff auf brickfox ist gewährt. Das macht Sie unabbhängig von bestimmten Nutzungsgeräten oder -orten und garantiert eine ständige Aktualität. Es erleichtert für Sie zudem die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, wie z.B. Fotografen oder Übersetzern usw. Wir bieten eine hohe Verfügbarkeit durch das Hosting in einem erstklassigen Rechenzentrum sowie die Unabhängigkeit von einer lokalen Händler-IT-Infrastruktur. Ein automatisches Backup Ihrer Daten stellt einen weiteren Vorteil unserer Saas-Lösung dar.

AKTUELLE SCHNITTSTELLEN ÜBERSICHT

Eine vollständige Übersicht aller Schnittstellen im Bereich Online Marktplätze, Shopsysteme, ERP, WaWi und PIM finden Sie hier:

WEBINAR

Nutzen Sie in unserem Webinar kostenlos die Möglichkeit, brickfox im Detail kennen zu lernen und den Funktionsumfang live zu erleben. Wir erklären Ihnen gerne unsere Software. Es bleibt genügend Zeit, um auch über Ihre persönlichen Fragestellungen zu sprechen.
Zum Webinar

30 TAGE DEMO

Sie möchten unsere eCommerce Software kostenlos & unverbindlich testen? Dann registrieren Sie sich hier für unsere Demoversion. Der Testzugang bietet alle Funktionen und endet automatisch. Eine kurze Einführung ist ebenfalls inbegriffen. Keine Kündigung nötig!
Demo anfordern

KONTAKT

Sie haben eine Frage oder möchten generelle Informationen zu unserer Multichannel-eCommerce-Software brickfox erhalten? Zögern Sie nicht, auf uns zuzugehen. Wir freuen uns auf Sie!
Zur Kontaktseite

JETZT ANFRAGEN!

Sie sind am brickfox Multichannel Management interessiert, benötigen detailliertere Informationen oder möchten sich umfassend beraten lassen. Gern hilft Ihnen unser Experten-Team offene Fragen in Bezug auf Ihre individuellen Projektanforderungen zu klären. Hinterlegen Sie einfach Ihre Kontaktdaten. Einer unserer Consultants wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Vorname*

    Nachname*

    Firma*

    Email*

    Telefon*

    brickfox informiert regelmäßig (maximal 1x pro Monat) über Produktneuerungen und geplante Releases per Email. Wenn Sie diese Informationen erhalten möchten, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Diesen können Sie jederzeit wieder abbestellen.

    Newsletter abonnieren

    Mit Absenden dieses Formulars stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

    MEILENSTEINE DES INTEGRATIONSPROZESSES

    Einen Anhaltspunkt dafür, wie die Integration Ihres eCommerce Systems in die brickfox Landschaft ablaufen würde, geben Ihnen die folgenden Meilensteine …

    Projektstart | Gemeinsames Kick-Off

    Unser gemeinsames Projekt startet mit einem gemeinsamen Kick Off. In diesem gehen wir – Ihr brickfox Berater, Ihr persönlicher Integrationsmanager, Ihr neuer Account Manager und Sie – gemeinsam noch einmal alle wichtigen Projekt Punkte durch.

    Integration | Timetable & ToDos

    Ihr Account Manager definiert in Absprache mit Ihnen einen detaillierten Integrationszeitplan (innerhalb eines vorab geblockten Integrationszeitfensters) und bespricht mit Ihnen die weiteren Schritte & ToDos.

    Basis Setup | Ihr brickfox Mandant

    Im Hintergrund der Gespräche wird bereits das Basissetup Ihres brickfox-Mandanten vorgenommen, so dass er in den nächsten Tagen über eine feste URL und mit einem generischen Benutzernamen für Sie erreichbar sein wird.

    Integration | Umsetzung

    Die nun beginnende Integrationsphase dauert je nach Projektumfang 4-8 Wochen. Ihr Integrationsmanager konfiguriert Ihren brickfox Mandanten entsprechend den festgelegten Daten. Um den geplanten Zeitplan einhalten zu können, ist es wichtig, dass auch Sie eventuelle „Hausaufgaben“ pünktlich erledigen.

    Video Tutorials

    Themen, die während der Integrationsphase von Ihnen bearbeitet werden, sind ausführlich in Video-Tutorials dargestellt. So können Sie Ihre ToDos nach Ihrem Timing bearbeiten und Ihre Mitarbeiter flexibel einbeziehen. Sollten Fragen offenbleiben unterstützt Sie Ihr Integrationsmanager mit Rat und Tat.

    Multichannel Know-How

    Wir kennen nicht nur unsere eigene Software, sondern auch die Vorgaben und Herausforderungen der Online-Marktplätze. So verfügen sowohl die brickfox Software als auch das Integrationsteam über wichtiges Channel Know How. In diesem Sinne unterstützt Sie Ihr Integration Manager mit nützlichen Multichannel Tipps.

    Integration | Umsetzung

    Ist Ihre eCommerce Landschaft vollständig in brickfox integriert und sind alle Daten „sauber“ im System, geht Ihre neue Multichannel Landschaft live. Von nun an verkaufen Sie über brickfox auf verschiedenen Vertriebskanälen und sind jederzeit in der Lage neue Vertriebskanäle in Ihre Multichannel System zu integrieren.

    Account Manager | Professional Services

    Mit Ihrem Account Manager haben Sie einen persönlichen Ansprechpartner für alle Fälle jenseits technischer Fragen. Er unterstützt Sie beispielsweise bei der Planung neuer Kanäle. Für technische Belange & Support steht Ihnen ab sofort das Team der Professional Services zur Verfügung.

    Schulung & Workshops

    Die meisten Fragen zur Nutzung der Software werden in der Regel vor bzw. während der Integrationsphase geklärt. Für weiterführende Fragen zur brickfox Nutzung, eine individuelle Einführung in die Software oder die Einarbeitung Ihres Teams, haben Sie Möglichkeit, eine Experten-Schulung zu buchen. Wenden Sie sich hierfür gern an Ihren Account Manager.