artvoll.de setzt auf E-Commerce Lösung mit brickfox, pixi* und Oxid

artvoll.de setzt auf zukunftsweisende E-Commerce Lösung mit brickfox, pixi* und Oxid

Die artvoll.de OHG vertraut bei der Umsetzung ihrer Multichannel-Strategie auf die Erfahrungen von brickfox. Um den Onlineauftritt von www.artvoll.de für die Zukunft zu rüsten und ein Wachstum möglich zu machen, war die Implementierung eines ganzheitlichen und effizienten PIM-Systems von fundamentaler Bedeutung.

Den Schwerpunkt des Onlineshops artvoll.de bilden Design-Klassiker von heute und vielleicht sogar von morgen. Mehr als 8.000 hochwertige Wohn- und Lifestyle Accessoires wie exklusive Küchengeräte, trendige Möbelstücke oder extravagante Leuchten finden sich hier. Die Produktpflege und -verwaltung findet im brickfox PIM statt. brickfox steuert die Daten automatisch an den Onlineshop www.artvoll.de sowie die durch brickfox angebundenen Marktplätze amazon.de, Yatego.com, Hitmeister.de und Mein.Paket.de aus. Eingehende Bestellungen werden von den Vertriebskanälen an brickfox übergeben und im brickfox Ordermanagement verarbeitet. Anschließend gibt brickfox die aktuellen Bestandszahlen an das Lagermanagementsystem pixi* weiter.

Der Onlineshop basiert auf dem hochskalierbaren Shopsystem von Oxid eSales. www.artvoll.de zeichnet sich nach seinem Relaunch durch ein klares Design, einen übersichtlichen Aufbau und zahlreiche Filtermöglichkeiten aus.

brickfox ist bei diesem Zusammenspiel das Fundament, welches alle Systeme miteinander verbindet und einen fehlerfreien Datenaustausch gewährleistet. artvoll.de Geschäftsführer Thiemo Zielinski freut sich über die reibungslose Implementierung der E-Commerce Lösung brickfox: „Bei der Suche nach einem E-Commerce System fiel unsere Wahl auf brickfox weil wir ein umfassendes PIM-System benötigen. Eine Ausweitung unseres Onlinehandels war mit dem bisherigen System nicht in dem von uns gewünschten Maß möglich. brickfox bietet uns eine übersichtliche und effiziente Produktdatenverwaltung und erspart uns somit zahlreiche Arbeitsschritte. Zudem können wir mit brickfox beliebig viele weitere Vertriebskanäle anbinden und uns weiterentwickeln.“

Zur Referenz artvoll.de