brickfox Hackathon – Software Entwicklung im Fokus

brickfox Hackathon – Multichannel Produktentwicklung im Fokus

Integrationen, Support und Akquise … im Alltag einer Software-Schmiede steht das Thema Produktentwicklung nicht immer an erster Stelle. Zwar werden bestehende Features fortwährend optimiert und „kleinere bis mittlere“ Developments vorangetrieben, doch große Neuerung brauchen Zeit und Manpower, die im Alltag nicht zur Verfügung steht.

Um sich also voll und ganz dem Thema Produktentwicklung zu widmen, hat sich die brickfox Crew am 13. und 14. Mai für einen zweitägigen HACKATHON „eingeschlossen“. Nein … nicht in den lichtgeschützten Keller, sondern auf dem „Sonnendeck“ im New.Work.Space. im Herzen Stuttgarts. Hier wurde getüftelt, gegrübelt und entwickelt. Nicht nur die Teckis auch die Brains aus Marketing, Sales, Projekt- & Geschäftsleitung waren beim Hirnjogging-Marathon am Start. Brainstorming-Slalom, Analyse-Ausdauer, Parkouring in um und über die Software-Architektur, Development-Sprints … alles was man sich unter einer sportlichen Schnittstellen-Entwicklung so vorstellen kann. Der Prototyp des „pssst“ steht und wichtige Meilensteine zur Markteinführung wurden definiert. Bis zum Release wird es noch ein paar Monate – seid also gespannt und verfolgt weiter unsere News.

Ein besonderes DANKE geht an alle brickfox Kunden, die dem Hackathon mit Verständnis und Wohlwollen gegenüberstanden und ihn dadurch erst ermöglicht haben!

Wer sich ein Bild von unserem Hackathon machen möchte, darf gern mal auf Instagram vorbeischauen … wir freuen uns auf Euch.