Galaxus Schnittstelle - Jetzt Marktplatz anbinden!

Galaxus Marktplatz | Anbindung galaxus.ch & Planung galaxus.de

Galaxus gilt als der Top Marktplatz der Schweiz. Und das zu recht! Stand heute ist Galaxus in der Schweiz beliebter und umsatzstärker (!) als Amazon. Der Galaxus Marktplatz, der als Shop im Schweizer Elektronikhandel startete, baut seine Plattform Aktivitäten seit geraumer Zeit sehr erfolgreich aus. So überzeugt Galaxus heute durch ein umfangreiches Sortiment weit über die Elektronik Sparte hinaus, zahlreiche zufriedene Kunden und eine zeitnah geplante Expansion in den deutschen Markt. Seit 2018 erfreut sich galaxus.de hierzulande bereits als Onlineshop zunehmender Beliebtheit. Eine gute Preispolitik, engagiertes Content Marketing, das sowohl Google als auch potentielle Käufer überzeugt sowie ein hervorragender Kundenservice machen den Shop so erfolgreich.

Händler und Hersteller, die die progressive Galaxus Strategie in der Schweiz für sich nutzen möchten, können galaxus.ch ab sofort über brickfox anbinden. Die Anpassung von Produktdaten, Währungen und Steuersätzen für den Schweizer Markt ist in der brickfox Standardversion problemlos möglich. Beachtung zu schenken bleibt dem Thema Zoll. Im Vorteil ist hier, wer ein Lager in der Schweiz sein eigen nennt, da in diesem Fall nichts verzollt werden muss. Händler, die nicht auf ein Lager in der Schweiz zurückgreifen können, sollten die ein oder andere zolltechnische Herausforderung – wie die Anreicherung der Produktdaten mit einer zollspezifischen ID oder die Bereithaltung der notwendigen Zoll-Formulare in den eigenen Systemen – mit einplanen. Je nach Sortiment kann der Aufwand durchaus lohnenswert sein. Die Schweizer Kundschaft ist kaufkräftig und setzt großes Vertrauen in Galaxus.

Die Einbindung des deutschen Galaxus Marktplatzes in die brickfox Landschaft geht Hand in Hand mit dem Launch der Plattform hierzulande. Erste Pilotprojekte mit brickfox Händlern, die bereits auf der Schweizer Plattform aktiv sind, sind aktuell geplant. Alles in allem lohnt sich ein prüfender Blick auf Galaxus für alle Onlinehändler, die in der Dachregion expandieren möchten.

>>> Weitere Informationen zur brickfox Galaxus Schnittstelle

Grafik Galaxus Connector