Individuelle Zielgruppenansprache im Multichannelvertrieb mit brickfox

Optimale Zielgruppenansprache mit Multichannel-Vertrieb: Bauzentrum Kömpf macht´s vor

Das Bauzentrum Kömpf steht seit 1934 für Kompetenz im Baustoffhandel. Mit einer optimalen Multichannel-Vertriebsstrategie geht Kömpf auf die Bedürfnisse seiner anspruchsvollen Kunden ein. Neben zahlreichen stationären Geschäften können die Produkte auch online erworben werden. Eines ist dabei immer gleich: ein breitgefächertes Leistungsangebot, das bewährten Service und moderne Produktvielfalt verbindet.

Gartenwelten, Equipment für den Gartenteich, hochwertige Arbeitskleidung, praktische Zaunsysteme und Markengrills – individuelle Zielgruppenansprache in den fünf separaten Themenshops mein-gartenshop24.de, oase-teichbau.de, snickers-onlineshop.de, mein-zaunshop.de und grillstyle.de. Zusätzliche Vertriebswege stellen die Marktplätze MeinPaket.de, Ebay.de und Amazon.de dar. Die Shopkunden haben so die Möglichkeit, ihren präferierten Kanal für Informationsgewinnung, Kaufabschluss und Retouren zu nutzen.

Der Vertrieb über zahlreiche Kanäle bedeutet für das Bauzentrum Kömpf jedoch keinen hohen Verwaltungsaufwand, denn die brickfox E-Commerce Cloud ermöglicht

– die automatisierte Marktplatzaussteuerung
– die automatisierte Produktverteilung in die Vertriebskanäle mittels Filtermechanismus
– die Übermittlung der Bestellungen aus den Marktplätzen in den Shop
– die zentrale Weiterverarbeitung der Bestellungen

– eine enorme Reduktion des Verwaltungsaufwands durch weitgehende Prozessautomation
– die permanente Aktualisierung der Bestandszahlen im Onlineshop

brickfox integriert sich optimal in die bestehende Infrastruktur von Kömpf und unterstützt durch seine enorme Flexibilität die existierenden Standardprozesse. Das Ergebnis: Minimaler Aufwand – maximaler (Vertriebs-)Erfolg mit der brickfox E-Commerce Cloud

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