brickfox USER DAY 2016 - Rückblick

brickfox USER DAY 2016 – Rückblick

Der brickfox USER DAY 2016 war ein Erfolg auf ganzer Linie. Neben brickfox News & Insights für mehr Effizienz im Handel auf E-Commerce-Marktplätzen profitierten Onlinehändler vom Know-How hochkarätiger brickfox-Partner wie Shopware, Sage oder pixi*… und vom Erfahrungsaustausch untereinander. Ob in Best-Practise-Sessions oder beim Networking – die Tipps & Tricks erfahrener Multichannel-Piloten versprechen wertvolle Punkte im Rennen um eine gute Position im Onlinehandel.

Mit Vollgas auf die Überholspur des E-Commerce … das Motto des brickfox USER DAY 2016 haben brickfox-Kunden und -Partner wörtlich genommen. Nicht nur beim Rennen um den besten Anki-Overdrive-Piloten, sondern auch in den innovativen Sessions und beim anregenden Networking.
Während hochkarätige Partner wie Shopware, Sage oder pixi* neuste Entwicklungen und Innovationen aus den Bereichen Shopsoftware & ERP vorstellten, gaben die Online-Marketing-Experten der Klickpiloten wertvolle Tipps zur Nutzung von Preisvergleichsportalen. Im Kontext zur Vorstellung der neuen brickfox-Schnittstellen zu Google Shopping, Idealo und billiger.de konnten Onlinehändler hier wertvollen Input mitnehmen. Mit der Erweiterung des Schnittstellen-Portfolios um Preisvergleichsportale bietet brickfox seinen Onlinehändlern neue Marketing-Optionen auf Ihrem Multichannel-Kurs. Auch wer seinen E-Commerce mit Printprodukten wie Katalogen, Broschüren o.ä. unterstützen möchte, konnte vom brickfox USER DAY 2016 profitieren. Mit einer eigenen Session wurden die neue Schnittstelle zu Print-Publisher Inbetween und das Tool an sich vorgestellt. So kann auch Inbetween ab sofort über brickfox genutzt werden.

Alles in allem war das gebotene E-Commerce-Spektrum unglaublich breit, was dem Informationsgehalt jedoch keinen Abbruch tat. Im Gegenteil. Nicht selten entsprangen den informativen Sessions angeregte Diskussionen mit hohem Mehrwert. Diese zeigten deutlich, dass der Erfahrungsaustausch der Händler untereinander ein wertvolles Gut ist, das auf keinen Fall unterschätzt werden sollte. Und genau das ist es, was den brickfox USER DAY zu einem so besonderen E-Commerce-Event macht. Es sind die Informationen und Erfahrungen von E-Commerce Profis aus erster Hand. Ob vom brickfox Team, das seinem hohen Anspruch gerecht wurde, den E-Commerce-Partnern, die ein weites Spektrum des Onlinehandels präsentierten, oder von erfahrenen Onlinehändlern mit umfangreichem und zum Teil sehr spezifischem Know-How. Von einer solchen Veranstaltung konnte man nur profitieren.

>>  Agenda & Bilder des brickfox USER DAY 2016

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on Twitter