Der Schluchsee. Multi-Akrobatik. Und wir.

Wo einst die deutsche Fussball-Nationalmannschaft um Paul Breitner trainierte, erlebte die brickfox Multichannel-Delegation ein Wochenende der besonderen Art. Teambuilding stand im Kalender. Und die gesamte Mannschaft trat an, um zu beweisen, dass Füchse – auch wenn sie keine Rudeltiere sind – im Team zu Höchstleistungen auflaufen. Das gilt nicht nur für das Programmieren von E-Commerce-Software sondern auch für Herausforderungen wie das Erklimmen von Bierkistentürmen, dem Meistern von Drahtseilakten und dem Bogenschießen. Derartige Dinge kennt man zwar irgendwie  aus dem brickfox-Alltag, aber am Rechner vor dem Bildschirm und in der Realität unterscheiden sie sich grundlegend. Während wir mit Drahtseilakten im Multichannel E-Commerce gut umgehen können, sehen sie live im Hochseilgarten nach unglaublicher Akrobatik aus. Auch im Umgang mit Bierkisten gibt es Unterschiede. So haben wir mit Bierkisten zwar ausreichend Erfahrung, doch haben wir sie bislang aus einer anderen Perspektive betrachtet … Keine Abwandlung des Bekannten sondern absolutes Neuland war das Bogenschießen. Den Kurs für Treffsicherheit können wir aber im Alltag wunderbar gebrauchen, schließlich läuft im brickfox-Büro doch ab und an Wilddeer herum …

Neben vielfältigen sportlichen Herausforderungen, kam auch die kulinarische Seite nicht zu kurz. Ob im Schwarzwälder Landgasthof oder beim gemeinschaftlichen Kochen … das Motto hieß „Klasse meets Masse.“ „Zum Nachtisch hätten wir gern … ähhh … noch ein Pfeffersteak!“ … da kann man nur sagen: Wie man arbeitet, so isst man. Der gemeine brickfoxler braucht demnach gern mal ein zweites Hauptgericht. Ist er satt, nimmt er es mit den Naturgewalten auf. Er lässt sich die rauhen Winde des Schwarzwaldes um den Kopf wehen, macht Feuer und fängt an zu singen …

Jaaa … auch letzteres gehört zu den Naturgewalten. Schließlich ist ein Ohrwurm so mächtig, dass er sich auch nach unserer Rückkehr ins Büro tapfer hält. Derartige Gesangeskünste beflügeln … zum Beispiel beim Bau einer neuen Schnittstelle, auf die alle schon gespannt sein dürfen. Ja. Wir haben gesungen, gesportelt und getüftelt. Zusammenfassend kann man sagen, wir hatten am Schluchsee sehr viel Spaß und unser E-Commerce- Sportsgeist ist beflügelter denn je. Nachdem die deutschen Fußballer ihren Aufenthalt am Schluchsee „nur“ als WM-2te abschließen konnten, haben wir den Titel geholt: Bestes Multichannel-Team des Jahres 2015!

brickfox Team am Schluchsee